michael martens

lch komme aus Holstenniendorf in Schleswig-Holstein aus der Nähe von Wacken. Nach Hamburg gekommen bin ich in meinen frühen jugendlichen Jahren mit meinem Großvater und Vater. Da wir an unterschiedlichen Stellen in Hamburg Weihnachtsbäume verkauft haben, hatte ich schon sehr früh die Gelegenheit, Hamburg an verschiedenen Ecken näher kennenzulernen. Mir gefällt die Vielfältigkeit der Neu- und Altbauten in Hamburg, der Hafen, das Wasser, St. Pauli und das Millerntor. Das St. Pauli Stadion ist mein Lieblingsplatz in Hamburg, dort habe ich schon viele schöne und aufregende Stunden verbracht.

wir lieben hamburg

Zimmermann geworden bin ich aus guter Familientradition. Mein GroBvater kam von Kiel über Hochdorn nach Holstenniendorf, um dort in eine bereits bestehende Zimmerei einzusteigen. So kam es, dass auch mein Vater Zimmermann geworden ist und später dieses Los dann auch an mich übertrug. Von 1997 bis 2000 habe ich meine Ausbildung zum Zimmermann gemacht und seit 2002 nach meiner Meisterschule, führe ich meinen eigenen Betrieb, die Zimmerei Martens.

Wir lieben Hamburg

Mit der EBM arbeiten wir aktuell am dritten gemeinsamen Projekt. Angefangen hat unsere Zusammenarbeit an der Elbchaussee. Hier haben wir ein ausgesprochen gut geschnittenes und schönes Mansarddach realisiert.
ln der Gottfried-Keller-Straße in Groß-Flottbek bauten wir vier über­Eck-ineinanderlaufende Mansarddächer - eine nicht alltägliche Konstruktion und eine Herausforderung, dessen Ergebnis sich sehr gut sehen lässt.
Aktuell bauen wir zwei Doppelhäuser in Schenefeld komplett aus Holz. Die Zusammenarbeit mit der EBM an sehr unterschiedlichen Projekten macht uns besonders viel Spaß und wir begegnen uns immer auf Augenhöhe. lch freue mich auf viele weiteren tolle Jahre und neue gemeinsame Projekte mit der EBM!

Michael Martens, Zimmermeister und lnhaber der Zimmerei Martens GmbH sowie langjähriger Geschäftspartner der EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH