Gerd Zeidler

Gerd Zeidler Rechtsanwalt und Gesellschafter der EBM Elb-Bau-Management GmbH

Die Leidenschaft für das Gestalten und Handwerkeln liegt in der Familie Zeidler. 
Als Anwalt habe ich viel mit Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und Ähnlichem zu tun. Nachdem Frederik sein Baumanagement-Studium abgeschlossen hatte, hat es sich ergeben, dass wir als Vater und Sohn zusammenarbeiten und ich die EBM Elb-Bau-Management GmbH im Hintergrund berate. Es ist nicht jedem vergönnt, mit seinen Kindern zusammen zu arbeiten. Das ist eine große Freude und macht mir viel Spaß!

WIR LIEBEN HAMBURG

Ich bin in Blankenese geboren und aufgewachsen. Der Strandweg als Zuhause war ausschlaggebend für die Affinität zum Strand, zum Wasser, zur Elbe und damit auch zum Segeln. Schon von Kindesbeinen an bin ich auf dem Wasser gewesen - erst rudernd, dann segelnd. Seit Jahrzehnten bin ich im Blankeneser Segel-Club und seit vielen Jahren auch dort im Vorstand - für mich steht außer Frage, wo mein Lieblingsort in Hamburg ist:
Das Mühlenberger Loch, das einen traumhaften Blick auf Blankenese ermöglicht. Und wenn man das trübe Wasser außenvorlässt, kommt auch fast schon mediterranes Flair beim Segeln auf.

Gerd Zeidler Rechtsanwalt und Gesellschafter der EBM Elb-Bau-Management GmbH
Elbe

Hamburg ist meine Heimatstadt. Ich bin immer hier geblieben: zum Studieren, während des Referendariats und schließlich, um hier die Anwaltspraxis zu führen. Hamburg ist eine liberale Stadt, die viel zu bieten hat – weltoffen, wunderschön, viel Grün, viel Wasser, Hafenflair. 
All das liebe ich. 
Was ich mir für Hamburg wünsche ist, dass bei der Bebauung, die erforderlich sein wird um entsprechenden Wohnraum zu schaffen, vorsichtig vorgegangen wird, ohne dass der grüne Charakter der Stadt verloren geht.

Gerd Zeidler ist Rechtsanwalt und Gesellschafter der EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH