FREDERIK ZEIDLER

Frederik Zeidler, Ingenieur und Geschäftsführer der EBM Elb-Bau-Management GmbH

Ich mache das, was ich schon immer machen wollte. Schon als 12 jähriger Junge hatte ich eine selbstgezeichnete Häusermappe und wollte Gebäude gestalten. Hamburg ist meine Heimat - meine Vision ist es, den Wohnraum, den Hamburg zu bieten hat, auf wirklich schöne Art und Weise noch mehr Menschen zur Verfügung zu stellen. Bei meiner Arbeit stelle ich mir die Fragen: Wie wollen die Hamburger leben und wohnen? Was ist ihnen wichtig? 
Ich möchte mit meinen Projekten Immobilien entwickeln, die sich optisch harmonisch in die Umgebung einfügen und auch schon vor einhundert Jahren und auch noch in einhundert Jahren die Hamburger begeistern.

WIR LIEBEN HAMBURG

Hamburg ist eine wachsende Stadt. Orte müssen wachsen, müssen sich verändern - aber auf vernünftige Art und Weise. Es ist wichtig, Baunischen ideal zu nutzen, Wachstum umzusetzen, ohne Grünanlagen zu verringern und mehr Wohnraum zu schaffen, ohne zu vereinheitlichen. Die momentane Marktsituation macht es nicht unbedingt einfach, aber ich liebe dieses strategische Denken, die Suche nach Neuprojekten und nach neuen Herausforderungen. Das Stadtbild der Zukunft zu erschaffen und Hamburgern ein ideales Zuhause zu gestalten, das ist meine Leidenschaft. Momentan bezieht sich das noch sehr auf die Elbvororte, doch wir setzen uns dafür ein, unser Spektrum noch mehr zu erweitern.

Frederik Zeidler, Ingenieur und Geschäftsführer der EBM Elb-Bau-Management GmbH
Elbstrand

Hamburg ist meine Heimat. Mein Zuhause. Seit Generationen ist meine Familie in Blankenese verwurzelt. Ich hatte hier in den Elbvororten eine tolle Kindheit und eine coole Jugend. Hamburg ist das perfekte Zusammenspiel von Großstadt und Freizeit- & Erholungsgebiet. Der Elbstrand ist einer meiner Lieblingsorte um zu entspannen: Im Sommer hier mit Freunden zusammen zu kommen, im Sand zu sitzen und abzuschalten. Bilderbuchidylle mit Erholungsfaktor. Und als Kontrastprogramm abends mal nach Ottensen oder auf den Kiez. Hamburg ist so vielseitig und abwechslungsreich. Als echter Hamburger-Jung gibt es für mich einfach nichts schöneres als Hamburg.

Frederik Zeidler ist Ingenieur und Geschäftsführer der EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH