Das team

Die EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH ist ein familiäres Unternehmen, das Immobilienprojekte entwickelt und realisiert.

 

Mit unseren Projekten wollen wir das Hamburger Stadtbild verschönern, die jeweilige Nachbarschaft aufwerten und ein Zuhause schaffen, in dem sich alteingesessene Hamburger und die, die es noch werden wollen, wohlfühlen. Wir sehen uns als Mit-Gestalter Hamburgs. 

Wir erschaffen das Stadtbild von morgen. Die Liebe zu dieser wundervollen Hansestadt fließt bei jedem unserer Projekte mit ein. 

Wir lieben Hamburg, Frederik Zeidler
Wir lieben Hamburg, Elbstrand
Frederik Zeidler – DER CREATOR VON EBM
Ingenieur, Gründer und Geschäftsführer der EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH

Hamburg ist meine Heimat – meine Vision ist es, den Wohnraum den Hamburg zu bieten hat auf wirklich schöne Art und Weise noch mehr Menschen zur Verfügung zu stellen. Bei meiner Arbeit stelle ich mir die Fragen „Wie wollen die Hamburger leben und wohnen, was ist ihnen wichtig?“ Ich möchte mit meinen Projekten Immobilien entwickeln, die sich optisch harmonisch in die Umgebung einfügen und auch schon vor einhundert Jahren und auch noch in einhundert Jahren die Hamburger begeistern.

Wir lieben Hamburg, Gerd Zeidler
Wir lieben Hamburg, Gerd Zeidler
Wir lieben Hamburg, Blankenese, Elbe
GERD Zeidler – BERATEND HINTER DER EBM
Rechtsanwalt und Gesellschafter der EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH

Die Leidenschaft für das Gestalten und Handwerkeln liegt in der Familie und als Anwalt habe ich viel mit Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und Ähnlichem zu tun. Nachdem Frederik sein Baumanagement-Studium abgeschlossen hatte, hat es sich ergeben, dass wir als Vater und Sohn zusammenarbeiten und ich die EBM im Hintergrund berate. Was ich mir für Hamburg wünsche ist, dass bei der Bebauung, die erforderlich sein wird, um entsprechenden Wohnraum zu schaffen, vorsichtig vorgegangen wird, ohne dass der grüne Charakter der Stadt verloren geht.

Wir lieben Hamburg, Anne Uleman
Wir lieben Hamburg, Anne Uleman
Wir lieben Hamburg, Anne Uleman
ANNE ULEMAN
Immobilien-Ökonomin (VWA), Ankauf und Verkauf EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH

WIR LIEBEN HAMBURG – Wir als EBM haben dieses Motto, weil wir genau DAS leben. Wir zerbrechen uns täglich den Kopf darüber wie wir das, was Hamburg im Immobilienbereich ausmacht, aufrechterhalten können. Die Villenstruktur, die insbesondere den Hamburger Westen ausmacht, bringt eine Schönheit mit sich, die zeitlos ist. Diese Gebäude strahlen etwas Majestätisches und gleichzeitig etwas Bodenständiges aus. Solche Gebäude zu erneuern, Gebäudekomplexe erhalten zu können, oder an Stellen, an denen sonst vielleicht ein weiterer Neubau im Schuhkartondesign entstehen würde, etwas ans klassische Stadtbild angepasstes zu bauen, sind die Dinge, die uns antreiben.

Wir lieben Hamburg, Sarolta Portugall
Wir lieben Hamburg, Sarolta Portugall
Wir lieben Hamburg, Sarolta Portugall
Sarolta Portugall
Diplom-Kauffrau (lic.rer.pol.), Marketing und Kommunikation EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH

WIR LIEBEN HAMBURG – Hamburg verbindet klassische Schönheit mit hanseatischem Kaufmannsgeist. Das ist etwas, was ich sehr schätze und was sich meiner Meinung nach in jedem Neubauprojekt wiederspiegeln sollte, damit diese Stadt ihren einmaligen Charakter auch zukünftig bewahren kann! Jedes EBM-Bauprojekt ist einzigartig und spiegelt die Leidenschaft, die Kreativität, die Großzügigkeit, gleichzeitig die Liebe zu Hamburg wieder, die die Menschen hinter diesen Projekten auszeichnen. Jede, von der EBM neu entwickelte Immobilie macht Hamburg noch ein Stück schöner.

Wir lieben Hamburg, Stefan Fiebig
Wir lieben Hamburg, Stefan Fiebig
Wir lieben Hamburg, Stefan Fiebig
stefan fiebig m.sc.
Ingenieur, Prokurist der EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH

WIR LIEBEN HAMBURG – Schon während meines Baumanagement Studiums in Weimar entwickelte sich aufgrund von Freundschaften auch die Beziehung zu Hamburg. Hamburg und vor allem die Elbe steht mit dem Hafen für den Handel, die Weltoffenheit, Kunst, Kultur, Geschichte, Freizeitspaß und Erholung. Seit nun schon etwa dreieinhalb Jahren wohne ich hier und bin sehr glücklich darüber. In meinem Beruf arbeite ich täglich am Erhalt der Schönheit und der Weiterentwicklung des Stadtbildes und daher würde ich an Hamburg nichts verändern – Hamburg soll so bleiben wie sie ist.

Frank Timmermann
Frank Timmermann
Frank Timmermann
Dipl.-ing. frank timmermann
Beratender Ingenieur und Geschäftsführer der EBP Elb-Bau-Projektteam GmbH

WIR LIEBEN HAMBURG – Ich komme aus einer Bauunternehmerfamilie und habe von Kindheitsschuhen an meinen Vater auf die Baustelle begleitet. Es ergab sich von selbst, dass ich auch den Weg des Bauens eingeschlagen habe. Hamburg verändert sich und ich fände es gut, wenn durch die bauliche Veränderung die Innenstadt wieder wohnlicher würde. Es wäre schön, wenn man in den neuen Quartieren wie z.B. in der Hafen City, die kompletten Glasbauten verstärkt mit massivem Stein und ökologischen Gesichtspunkten mischen würde.

wir lieben hamburg