Sportliches Engagement

sponsoring

Die Leidenschaft für unser Tun und das Streben nach stetiger Weiterentwicklung unserer Leistung in einem dynamischen Umfeld verbindet uns mit dem Leistungssport. Als Bauunternehmen liegt uns Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur am Herzen. Segler und Reiter sind mit der Natur auch eng verbunden, ihr bewusster Umgang mit den Elementen der Natur ist entscheidend. Wir engagieren uns daher in diesen beiden Sportarten und freuen uns, junge talentierte Sportler auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Wir laden alle Interessierte ein, uns in diese zwei faszinierende Welten über unsere Social Media Kanäle zu folgen.

SAILING TEAM derbe kerle ger 5266

Lynn, Jette, Malena, Lena, Lynn und Svea sind Studentinnen aus Hamburg und segeln seit über sechs Jahren als Team. Nach langjähriger Segelerfahrung, vor allem in der Jolle, segeln sie seit 2016 auf der J24 und nehmen regelmäßig an Regatten im In- und Ausland teil, seit 2022 unter dem Stander des BSC Blankeneser-Segel-Club. Durch die intensive Zeit, die sie bei Trainingslagern und Regatten miteinander verbracht haben, hat sich eine vertrauensvolle Basis entwickelt. Die Crew harmoniert gut auf dem Wasser, wie auch an Land!

 

Mit dem Segelsport sind wir über unseren Senior Gesellschafter Gerd Zeidler schon langjährig verbunden. Von Kindesbeinen an ist er auf dem Wasser gewesen – erst rudernd, dann segelnd. Seit Jahrzehnten ist er im BSC, seit vielen Jahren auch als Vorstand. 

 

REITER TEAM Anna & focus V

Anna ist Studentin und Springreiterin. Sie und ihr Pferd Focus V, genannt Foci, begleiten wir seit 2022, seit ihren ersten internationalen Turnieren in und um Hamburg. Ihre Geschichte erzählt, warum es sich lohnt zu kämpfen, und wie aus einem beinahe unreitbaren Pferd ein erfolgreicher Sportler wurde. In dieser Geschichte entdecken wir Parallele zu unserer Arbeit des Projektierers, wie wir aus schwierigen Grundstücken etwas besonders Schönes entwickeln können.