elissa seedorf

lch liebe Hamburg! lch bin hier geboren und ich gehöre zu den Hamburger:innen, die nie hier weg wollten. Für mich stand auch immer fest, dass meine Kinder in Hamburg geboren und groß werden sollen. Aufgewachsen bin ich im Schanzenviertel und in Othmarschen - dadurch war mir schon früh bewusst, was Hamburg für Kontraste zu bieten hat und wie jeder Stadtteil sein eigenes Wesen hat. Von wild bis wohlbehütet. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und meinen Töchtern in Rissen, genieße die Nahe zum Wald und zur Elbe, die Ruhe und den fast dörflichen Charme.

wir lieben hamburg

Diese Hansestadt hat einfach viel zu bieten und so viel Charme. lnnerhalb von 20 Minuten bist Du raus aus der Ruhe­-Oase Wald oder dem Erholungsort-Strand und bist inmitten der Party- oder Shoppingmeile, dem abgerockten Altbau- oder dem bezaubernden Villenviertel. Es ist so kontrastreich, dass jeder hier seine Lieblingsorte findet.
Hamburg ist meine Heimat. Von der Schanze bis nach Rissen fühlt es sich für mich nach Zuhause an. Und die Elbe ist mehr als nur ein Fluss mit Strand - jeder Abschnitt ist mit Erinnerungen gespickt und spiegelt auch hier die Vielfalt wieder: der Hafen, der nie schläft, die Strandperle, die einfach dazugehört, der Teufel unter den Kirschbäumen, der vor Ewigkeiten mal Ecken und Kanten hatte, die Leuchttürme von Blankenese bis Wedel.

Wir lieben Hamburg

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, das alte Häuser reihenweise abgerissen und durch klobige, eintönige Neubauten ersetzt werden. Teil eines lmmobilien-Projektentwicklung-Teams gewesen zu sein und zu sehen, dass es auch anders geht, hat mich sehr bereichert und begeistert. Die Projekte, die bei der EBM entwickelt werden, sind so liebevoll durchdacht und individuell, sind modern und trotzdem klassisch charmant. lch hatte eine wundervolle Zeit in einem noch wundervolleren Team und breche nun auf zu neuen beruflichen Ufern - mit einem lachenden und einem weinenden Auge .

Elissa Seedorf, Kauffrau für Marketingkommunikation, für EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH bis 2020 tätig