ANNE ULEMAN

Anne Uleman, Immobilien-Ökonomin (VWA) und Projektleiterin der EBM Elb-Bau-Management GmbH

Ich bin in Hamburg geboren, aber lebe seit meiner Kindheit im „Speckgürtel“ in Wedel. So genieße ich neben Wedels Kleinstadtflair auch die Vorteile der geliebten Metropole Hamburg. Ich liebe die Vielfalt und die Weltoffenheit dieser Stadt.

Hamburg hat so viele zauberhafte Ecken, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welches die liebste ist. Mir liegt z. B. der Altonaer Balkon mit seinen Bänken, Bäumen und seinem Blick über den Hafen besonders am Herzen.

Als Natur- und Pferdemensch gehe ich leidenschaftlich gerne ausreiten. Im Wald kann ich abschalten und Ruhe finden. Der Forst Klövensteen mit seinen gut gepflegten Reitwegen ist hierfür genau der richtige Ort, außerdem kann man an der kleinen Waldschänke oder der Ponywaldschänke hervorragend auf einen heißen Kakao oder ein Alsterwasser mit Pferd pausieren.

WIR LIEBEN HAMBURG

WIR LIEBEN HAMBURG - Wir als EBM haben dieses Motto, weil wir genau DAS leben. Wir zerbrechen uns täglich den Kopf darüber wie wir das, was Hamburg im Immobilienbereich ausmacht, aufrechterhalten können. Die Villenstruktur, die insbesondere den Hamburger Westen ausmacht, bringt eine Schönheit mit sich, die zeitlos ist. Diese Gebäude strahlen etwas Majestätisches und gleichzeitig etwas Bodenständiges aus. Solche Gebäude zu erneuern, Gebäudekomplexe erhalten zu können, oder an Stellen, an denen sonst vielleicht ein weiterer Neubau im Schuhkartondesign entstehen würde, etwas ans klassische Stadtbild Angepasstes zu bauen, sind die Dinge, die uns antreiben.

Anne Uleman, Immobilien-Ökonomin (VWA) und Projektleiterin der EBM Elb-Bau-Management GmbH
Anne Uleman, Immobilien-Ökonomin (VWA) und Projektleiterin der EBM Elb-Bau-Management GmbH

WIR LIEBEN HAMBURG - Wie wir es leben und wie wir es kennen, weil es uns wichtig ist, wie es ist. Wenn ich könnte, würde ich es verhindern, dass an vielen Orten schöne alte Gebäude abgerissen und Neue gebaut werden, die nicht meinem ästhetischen Anspruch entsprechen und keinerlei Epochen- oder Schönheitsmerkmale aufweisen. Die Veränderung zur Gesichtslosigkeit bereitet mir Bauchschmerzen. Hamburg ist in meinen Augen ein alter charismatischer Kaufmann, aus dem man kein junges gesichtsloses Modell machen kann! Hamburg ist eine Stadt mit einem schönen klassischen Gesicht. Dieses Gesicht zu erhalten und nachhaltig auf eine Art und Weise zu prägen, die es nicht verändert, sondern ergänzt, das liebe ich an meinem Job.

Anne Uleman, Immobilien-Ökonomin (VWA), Ankauf und Verkauf, EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH