STEFAN FIEBIG

Stefan Fiebig, Prokurist und Projektleiter der EBP Elb-Bau-Projektteam GmbH

Geboren und aufgewachsen bin ich in Weimar, der Stadt der Kunst, der Literatur und des Bauhauses. Dort habe ich an der Bauhaus-Universität Baumanagement studiert - ein fachübergreifender Studiengang, der das Bauingenieurwesen, die Architektur und das Wirtschaftliche vereint.
Schon während meines Studiums, entwickelte sich aufgrund von Freundschaften auch die Beziehung zu Hamburg. Mehrmals im Jahr reiste ich nach Hamburg, um Freunde zu besuchen und gemeinsam die Stadt zu entdecken.
Nach dem Prinzip des kleinsten gemeinsamen Nenners haben meine Freundin und ich uns bei der Wahl des neuen gemeinsamen Wohnorts zwischen Hamburg, Berlin und München, für Hamburg entschieden. Seit nun schon etwa dreieinhalb Jahren wohne ich in Hamburg und bin sehr glücklich hier.

WIR LIEBEN HAMBURG

In Hamburg gibt es so vieles zu entdecken. Das, was ich bisher gesehen und erlebt habe, war traumhaft und sehr abwechslungsreich. Angefangen von Spaziergängen und Picknick an der Elbe mit Schiffe beobachten, über spontane Konzerte, ein Feierabendbier bei Sonnenuntergang auf dem Spielbudenplatz, bis hin zu lockeren Laufeinheiten oder Wettkämpfen um die Alster, durch den Hafen, manchmal auch über die Köhlbrandbrücke und natürlich an der Elbe.
In meinem Beruf arbeite ich täglich am Erhalt der Schönheit und der Weiterentwicklung des Stadtbildes und daher würde ich an Hamburg nichts verändern – Hamburg soll so bleiben wie sie ist.

Stefan Fiebig, Prokurist und Projektleiter der EBP Elb-Bau-Projektteam GmbH
Stefan Fiebig, Prokurist und Projektleiter der EBP Elb-Bau-Projektteam GmbH

Hamburg und vor allem die Elbe steht mit dem Hafen für den Handel, die Weltoffenheit, Kunst, Kultur, Geschichte, Freizeitspaß und Erholung. Bei einem Spaziergang von der Elphi bis hinter Blankenese kann man das alles erleben.
Mit dem Vorurteil des „kühlen Nordens“ bin ich hier angekommen - und ja die Sommer in Hamburg sind vielleicht nicht die wärmsten - aber die Menschen hier in Hamburg sind alle freundlich, weltoffen und haben diese Hamburger Gelassenheit, die ich sehr zu schätzen gelernt habe. Da kommt man gerne hier an.

Stefan Fiebig M. Sc. Ingenieur, Prokurist der EBM ELB-BAU-MANAGEMENT GMBH